23. Januar 2016

Die zwei Wochen des neuen Jahres sind fast vorbei (ich muss gleich noch den Laden putzen und habe morgen noch ein GEburtstagsfrühstück hier). Auch wenn ich von der Woche körperlichtotal erschöpft bin, habe ich unendlich viel mentale Energie. Es ist einfach ein unendliches Glücksgefühl, hier zu sein, in meinem Laden und ihn endlich voran zu treiben, weiter zu träumen, Pläne zu schmieden. Meine Ideen sind beinahe grenzenlos und ich weiss, dass ich mir ein paar Grenzen setzen muss. Eins nach dem anderen. Ich war nach Weihnachten eine Woche lang in Ägypten, ein Urlaub, wie ich ihn noch nie gebucht habe: eine All Inclusive-Pauschalreise. Plötzlich tat es gut,sich um nichts kümmern zu müssen und auch nichts zu erleben, einfach nur auf meine Grundbedürfnisse zu hören: zu schlafen, wenn ich müde war, zu essen, wenn ich hungrig war, …. Es war ein wahnsinnig schönes Gefühl, zurückzukehren. Ich konnte es kaum erwarten, wieder in meinem Laden zu sein. Jeden Morgen freue ich mich unheimlich, dass ich wieder arbeiten kann, egal ob der Wecker um 5 Uhr klingelt. Es ist einfach toll!

Und dieNews für Euch: es gibt seit dieser Woche Portugiesische Pasteis de Nata bei mir und es gibt ein paar weitere Speisen oder Snacks 🙂 ich experimentiere viel!