Guten Morgen, liebes, wundervolles Bielefeld 🌞,
und liebe Welt ❤️,

vor sechs Jahren bin ich aus Süddeutschland & Mexiko hierher zurückgezogen. Bis auf meine Familie, einige Orientierungspunkte und eine meiner Lieblingslaufstrecken war mir Bielefeld doch ein wenig fremd. Sechs Jahre später sieht dies gänzlich anders aus. Bielefeld ist für mich zu einer wundervollen neuen Heimat geworden. Eine Heimat, die durch unendlich viele bunte, herzerfüllende, staunende, liebende, freudvolle, vielfältige Geschichten und ganz viele Menschen geprägt wurde. Jeden Tag genieße ich es auf’s Neue, mit dem Rad durch die Straßen zu fahren und den bekannten Gesichtern zu zu winken. Auch wenn mich Gäste aus dem Café oder andere Begegnungen im Blumenladen besuchen, erfreut es mich sehr. Eine Fülle an Erfahrungen haben mich wachsen und bewusster werden lassen. Sie haben mir viele Erkenntnisse über die Bedeutung des Lebens geschenkt. Für mich geht es im Leben darum, sich weiter zu entwickeln, zu wachsen, sich zu entfalten, sich selbst immer mehr zu erfahren und zu begegnen, um immer mehr in das tiefste, wahrhaftigste Ich zu finden und diese Potenziale in die Welt zu bringen. Um dorthin zu gelangen, ist die Herzensstimme so bedeutsam, der ich immer mal wieder auch in die absolute Ungewissheit folge. Ich habe in den letzten Jahren begonnen, diese Herzenswege jedes Mal bewusster zu gehen und zu spüren. Seitdem werden sie immer schöner und faszinierender für mich – wie ein Kind, das die Welt mit neugierigen entdeckt.

Nun es fühlt es sich an, als wäre die Zeit in Bielefeld zu einem gemalten Bild auf einer Leinwand geworden. Es ist wunderschön, aufregend – lebendig, bunt und in sich sehr stimmig und rund. Genau so, wie es ist, mag ich es für mich in diesem Moment bewahren.
Es ist die Zeit gekommen, eine neue Leinwand zu bemalen, um die nächsten Stufen des Lebens zu entdecken. In der kommenden Woche breche ich auf in das Neue Ungewisse und ziehe in die Baseler Region der Schweiz. Es ist ein weiterer ganz besonderer Herzensweg, der sich mit der Schlüsselübergabe des Cafés im vergangenen Jahr in feinen Nuancen gezeigt hat. Mich begleiten all die besonderen Geschichten der letzten Jahre, die mein Herz voller Dankbarkeit sein lassen. In diesem Zusammenhang ist es aufregend, mir wieder einmal die Frage zu stellen, wie ich die neue Leinwand bemalen möchte. Ich möchte auf jeden Fall eine wissenschaftliche Arbeit über Glück schreiben und auf diese Weise neue Gedankenfelder öffnen. Ein neuer, toller Lehrauftrag an der Hochschule Heilbronn wartet auf mich. In diesem Semester haben meine Studierenden eine Seminararbeit über Vordenkerpersönlichkeiten geschrieben. Gerade lese ich sie. Ihre Arbeiten sind sehr inspirierend. Auch mit der Uni Bielefeld bleibe ich mit spannenden Projekten verbunden. Es wird bestimmt auch bald ein Café-de-María-Picknick in der Schweiz auf neue, fremde Menschen und auf mich warten. Einige Erfahrungen dieser Reise werde ich mit Euch teilen.

Nun mag ich Euch ein weiteres Mal DANKE sagen! Auch Ihr habt Bielefeld zu meiner Heimat gemacht und mich mit meiner Maria-Art und z. B. dem ungewöhnlichen Café willkommen geheißen. Ihr habt mich sehr bestärkt und inspiriert, meinen Weg zu gehen. DANKE!
Bis Montag werde ich noch bei Petite Fleur sein. Wenn Ihr in der Stadt unterwegs seid, lade ich Euch auf ein Stückchen Blumenkuchen ein. Eine weitere kleine Überraschung von Petite Fleur und mir wird am Wochenende auch noch warten – um die Welt ein Stückchen schöner zu machen 😉

Habt einen lebensliebenden und wunderbaren Sommertag!

Alles Liebe für Euch ❤

Maria