28. August 2015

Der Countdown bis zur Eröffnung beginnt! Heute in einem Monat haben wir bereits die Eröffnung gefeiert! Es ist ein unbeschreibliches, großartiges, einzigartiges Glücksgefühl, das ich jeden Morgen mit dem Öffnen meiner Augen spüre. Es macht so viel Spaß, den Tag zu beginnen. Ich stehe auf und will sofort loslegen. Heute muss ich endlich in die Stadt und mir ein kleines Notizbuchen kaufen. Ich glaube, ich muss die vielen positiven Erfahrungen und Gefühle für dunklere Zeiten und Tage voller Zweifel sammeln und notieren. Der Weg in die Selbstständigkeit und die Umsetzung meiner Pläne besteht aus vielen kleinen Sprüngen. Es ist so, als würde ich mit jedem Sprung auf ein neues fremdes Terrain gelangen. Das macht die gesamte Gründungszeit soo unheimlich aufregend! Es waren die Phasen wie die Geschichte der Bank & des Darlehens, der Aufbau des Ladens (wo und wie baue ich was genau auf), … ja und jetzt sind es viele organisatorische Dinge, die ich lernen muss. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kassensystem, mit dem ich schon einmal üben will, … ich plane die Events und spannende Angebote für Café de María und vor allem muss ich mich final festlegen: was biete ich Euch an, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten öffne ich, …. So, nun mach ich mich auf den Weg! Maren und Sebastian von Atelier Skills bauen in den nächsten Tagen weiterhin den wunderschönsten Tresen auf, der mein Herz hüpfen lässt, jedes Mal, wenn ich den Laden betrete. Für die Beiden gibt es gleich ein Müsli a la María, das sie vorab testen werden 🙂 einen großartigen Sommertag wünsche ich Euch!