Es ist eine sehr bewegende, kraftvolle, beeindruckende, wachrüttelnde und ereignisreiche Zeit… so erschreckend und zugleich so besonders wundervoll… je nach dem, auf was man blicken mag. Ich entferne mich gerade von Vielem und habe einen besonderen Fokus auf das Leben. Dabei beobachte ich die große friedvolle Energie der Natur, die sich verbreitet.
Es beeindruckt mich, wie sehr die Natur liebt, sie schenkt und gibt so viel, sie ist und bleibt einfach in der Kraft der Liebe und des Lebens, ganz ohne Vorwurf, Hass oder Wut auf die Menschheit, obwohl wir sie so angreifen. Welch ein Beispiel für unser eigenes Wirken. Es ist beeindruckend, in dieser Zeit nochmals bewusster die Herzensweisheit der Erde zu erfahren, zu spüren, sich mit dieser in der Zeit der Stille so verbinden zu dürfen.
Und egal, wie sehr die Natur liebt, so sehr fragt sie nach Heilung. Sie fordert uns auf, mit einer derartigen Corona-Krise unsere Systeme zu wandeln. Eine der wenigen Formen, die Welt zu heilen, ist, uns selbst zu heilen und in dem eigenen Licht und in der Liebe zu sein. Im Herzen glücklich zu sein, genau danach fragt die Erde. Ein neues System zu schaffen, in dem jeder von uns mit seiner Einzigartigkeit, seinem Potenzial seinen Platz und seine Aufgabe hat, dorthin sollte es führen.
Möge das Leben uns gerade daran erinnern, wer wir sind und was wir brauchen, um glücklich zu sein. Das Leben mit dem Herzen zu sehen und zu erfahren, hilft uns dabei, Antworten für unsere Wege zu finden.
Möge Euch diese Zeit mit den Lebensschönheiten verbinden.
Hoffentlich auf ein Bald, in Gedanken am liebsten zu einem großen Sommer- & Gartenfest und einer langen, festlich eingedeckten Tafel.
Maria