Worte anderer über mich

Liebe Maria,

DANKE für diesen wunderbaren Ort, den Du hier geschaffen hast – Zum Sein, zum Leben und zum Lachen! Ich freue mich, dass Du mit Deiner Liebe und Deinem Strahlen, was Du aussendest, die Welt um Dich herum bewegst, inspirierst und so viel mehr! Dafür sage ich DANKE und wünsche Dir viel Liebe und Mut und Licht …. für Deine weiteren Schritte! Alles Liebe & bis bald, E.

***

Liebe Maria,

Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe sich so viel Licht ums Herz zu tragen, dass ist der Simmer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht! (Goethe)

Wir wünschen Dir alles Liebe für Deine Zukunft, behalte Dir Deine Lebensfreude und Kreativität!

***

Liebe Maria,

ich glaube, ich habe noch nie eine Person mit so viel Freude, Zuversicht und Idealismus getroffen. Jeden Morgen steht sie mit Elan in ihrem Café egal ob Regen, Sonne, Schnee, ob viele oder wenig Gäste. Danke für das gemütliche, leckere und gesellige Frühstück. Grüße aus der Nachbarschaft K. und J.

***

Liebe Maria,

danke für diesen wunderbaren Ort der Inspiration, Ruhe, Gemütlichkeit, des Lachens und noch so viel mehr. Wir fühlen uns hier wohl & zu Hause. Danke für Deine Freundschaft.

M., L., S., S., K.

***

Liebe Maria,

danke für diesen wunderbaren, warmen Ort, die schöne Musik, die tollen Gespräche, den leckeren Kaffee und das unglaubliche Curry! Ich hoffe sehr auf ein baldiges Wiedersehen!

Danke S.

***

Liebe Maria,

Vielen Dank für diesen schönen Ort, den Du geschaffen hast. Vielen Dank für die schönen Stunden hier und die vielen Begegnungen, Inspirationen, Konzerte, … K. & T.

***

Liebe Maria, Dein Café ist genau der Ort, den man für einen kleinen, wirklich sorglosen Moment braucht. Ich bin so froh, dass ichs entdeckt habe und werde ganz bestimmt immer mal wieder kommen. Erst direkt Dienstag, vielleicht schon früher, wenn ich nach so einem Moment der Sorglosigkeit zum Träumen brauche. Bis bald, N.

***

Ich freue mich jetzt schon auf all die weiteren Male, an denen ich hier in deinem Café aufkreuzen kann! Behalte Dir Deine Energie und Deine Fröhlichkeit und Deine vielen kleinen Ideen unbedingt bei! Du schenkst uns alles immer wieder kleine schöne Momente und das eine oder andere Lächeln!

Vielen Dank für all die schönen Momente hier bei Dir. Egal, ob zum gemütlichen Frühstück, ein Kaffee zum Start in eine neue Woche zu einem Kalligrafiekurs oder einem kurzen Winken im Vorbeigehen. Dank für all die inspirierenden Sprüche und Gespräche! Vielen Dank, Deine J.

***

Mit einem Lächeln empfangen, war es ein geschmackvoller Kaffee, den wir hier tranken. Dazu ein nettes Gespräch, welches zum Denken anregt. Ich wünsche vom Herzen Dir das Du noch lange bleibst hier. Lache und die Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein. Griech. Weisheit

***

Liebe Maria,

ich freue mich sehr, dass Du nach Bielefeld gekommen bis und wir uns begegnet sind. Es ist immer eine Freude und Wonne Dich zu sehen. Und noch schöner ist es zu sehen, wie Du es schaffst Deine Sonne, Dein Strahlen in Dein Café und somit in die Stadt zu bringen. Es ist ein Gewinn für diese Stadt. Ich wüsche mir von ganzen Herzen, dass Dein Traum Dich weiter trägt, Du mancher eventuellen Regenwolke trotzen kannst und noch lange Sonne und positive Energie nach Bielefeld bringst. Alles Liebe L.

***

Liebe Maria,

was für eine schöne Idee an einem gemeinsamen Tisch zu sitzen. Ein tolles, warmes Café. Da kann sich Köln ein Beispiel nehmen. Liebe Grüße

***

Wie schön, dass wir hier vorbeigefahren sind und Dein Café entdeckt haben. Das Gefühl von Leichtigkeit, Freude und Freiheit macht sich breit. Dazu der Genuss des leckeren Kaffees und der Polizist, der Gitarre spielt und singt…. herrlich! Danke und liebe Grüße aus Lippstadt

***

Liebe Maria,

wenn wir in deinen Laden kommen, ist es immer wie ein Besuch bei Freunden. Wir fühlen uns willkommen und heimelig – ein Stück gute Laune zum mitnehmen….

Dein Café ist genau die Pause vom Alltag, die wir benötigen, um mit neuer Energie die Stadt zu erobern. Wir freuen uns auch immer darüber, deine Testesser zu sein. S. und S.

***

Liebe Maria!

Es ist mir eine große Freude, diesen Raum von Dir so verwandelt vorzufinden. Einst hatte auch ihn entdeckt, als vergessen, schlummerndes Ladenlokal welches meines Wissen frühere eine Bäckerei beherbergte. Für mich ging damals ein Traum in Erfüllung, denn dies sollte mein erstes Atelier werden, in dem ich einige Jahre zeichnete. Du hast den Charme und die Atmosphäre hier auch empfunden und sensibel aufgegriffen, hast einen Ort geschaffen, der jedermann Willkommen heißt und zum Verweilen einlädt. Ich auf jeden Fall freue mich jetzt schon auf das nächste Mal! Jetzt wünsche ich Dir von Herzen einen guten Start – das dürfte bei Deiner Freude und Offenheit wohl kaum anders sein. C.

***

Vor 15 Minuten habe ich laut überlegt, in welches Café ich mich jetzt setzen kann, um etwas zu arbeiten. Wo es denn noch schmeckt und überhaupt noch Atmosphäre hat. Da riet mir mein Mann hier her zu kommen. Und auch wenn der morgendliche Regen nun vorbei ist, blühen her Blumen, auf dem Tisch, an den Wänden, singt jemand zu einer Gitarre, duftet nach Waffeln und Kuchen.

In der sich stetig wandelnden Gastronomielandschaft Bielefelds endlich mal wieder ein Lichtblick. Das Wohnzimmerkonzert gestern habe ich knapp verpasst. Aber ich werde jetzt öfter reinschauen. Und mich zwischen die Alltagsflüchtlinge mischen. Ich hoffe, dieses Asyl bleibt noch lange erhalten.

***

Liebe Maria,

ich bin so unglaublich froh, Dich kennengelernt zu haben. Du bist toll! Dein Café ist toll! Café de María ist ein Herzstück.

Musik – multikulti – gemütlich – liebevoll – kreativ – blumig – genussvoll – lustig – anregend – überraschend – aromatisch – erfrischend – authentisch – offen

 

Und die Presse sagt unter Anderem….

Schule des Glücks

Der Bielefelder – Heimat

GründerReport 6_2017