Mein Geheimrezept des Glücklichseins und der kleinen schönen Wunder ist die innere lebensbejahende Haltung.

Das Hier und Jetzt mit offenen Armen, kindlicher Neugierde, den Sinnen und dem Bewusstsein zu erfahren, schenkt mir immer wieder neue Momente des Glücks, der Freude, des Zaubers und der Echtheit. Es sind diejenigen Momente, die ich am liebsten für immer festhalten würde. Ja, tatsächlich bleiben sie für immer, denn sie werden zu Perlen und Schätzen der Erinnerung. Je bewusster ich all dies erlebe, desto präsenter sind sie in meiner Erinnerung. Meine Gedanken an diese bringen meine Augen zum Leuchten.

Auf diesen Worten baut die Geschichte des Cafés auf, die sich so häufig wie ein kleines Märchen anfühlt.

Es ist die Antwort darauf, wieso das Café einst eine Coffeethek mit vielen verschiedenen Kaffeesorten war.

Es ist ebenso die Antwort darauf, warum ich so frei koche wie ich koche und so verziere wie ich verziere.

Auf diese Weisen möchte ich Euch dazu einladen, mit den Sinnen und den bewussten Gedanken das Hier und Jetzt zu erleben.

Dazu folgt nun der Workshop.

In diesem kreieren wir gemeinsam einen gegenwärtigen Moment dieser Art. Ich zeige Euch, worauf es für mich beim Vorbereiten, Umsetzen und Erleben ankommt. Dazu backen wir gemeinsam die beliebte Café-de-María-Quiche, die Quarkölteigbrötchen mit Walnuss-Dattel- oder Basilikum-Schafskäse-Creme und zum Nachtisch etwas Süßes.

Wir machen es uns für uns und unsere Sinne stimmig-schön. Vom Kochen hin zum Garnieren, von der Tafel Eindecken bis hin zur Musik, vom Schmecken und Genießen hin zum Glück.

***Weitere Infos folgen! Termin an einem Sonntag Ende Januar / Anfang Februar.***

Bei Interesse könnt Ihr Euch per Email unter post@cafedemaria.de melden. Dann kann ich Euch gern persönlich informieren.