Kaffee hat für mich etwas Faszinierendes und Magisches zugleich. Er begleitet schöne Momente, er lässt den Genuss vieler Momente intensiver werden (stellt Euch einen frisch aufgebrühten Kaffee bei Sonnenaufgang am Meer oder in den Bergen vor), er verbindet Menschen und er ist wie ein natürlicher Schatz, der so getrunken wird, wie die Natur ihn geschaffen hat. Okay, fast, er muss noch veredelt werden, aber dafür sind die Industrie und der Kapitalismus nicht erforderlich:-) Das ist das Magische, wir können ihn und einen Moment mit einer Tasse Kaffee genießen und die Welt dabei so sein lassen, wie sie einmal war und ist. Die Bauern können in der Natur den Kaffee anbauen und ernten, verdienen damit Geld, der nächste veredelt die Bohnen und schafft einen weiteren Mehrwert. Zuletzt wird er zubereitet und es wird noch ein Mehrwert geschaffen.