Vorträge und Erzählungen

Mit der Lebensfreude auf dem Weg zum Glück

Der Weg von dem Café ist eine inspirierende Lebensgeschichte. Sie erzählt von der Entstehung meiner Vision hin zu einem bedeutungsvollen Ort, einer positiven Kultur und der inneren Zufriedenheit.  Es sind Geschichten aus dem Alltag mit erfrischend anderen Gedankengängen – für einen lebensbejahenden Blickwinkel, Impulse, Denkanstöße und Ideen. In Verbindung mit meinen sehr persönlichen Lebenserfahrungen hat mich die Geschichte zu einer Mutmacherin und Impulsgeberin für viele Menschen gemacht.

So wie meine Gäste die Lebensfreude und Herzlichkeit im Café de María erfahren, so bringe ich diese in Form von einer lebendigen Erzählung zu Euch, z. B. als Start-in-den-Tag-Vortrag für Unternehmen, als Impulsvortrag für Ideen- und Visionsworkshops oder in einem ganz anderen Rahmen bei Euch Zuhause: als Wohnzimmervortrag & positiven Erzähl-Abend mit Freunden.

Ich lade Euch auf eine kurzweilige Reise ein, die den Titel „Mit der Lebensfreude auf dem Weg zum Glück“ trägt. Genießt und erlebt mit meinen Worten, meiner lebensbejahenden Art und meinen Geheimnissen des Glücks eine Auszeit vom Alltäglichen.

Wenn Ihr möchtet, dann könnt Ihr einen neuen Blickwinkel einnehmen, neuen Gedankengängen begegnen und mit diesen in Reflexion gehen. So könnt Ihr mit neuen Impulsen in Euren Alltag zurückkehren und diesen dadurch bereichern.

Ich freue mich auf den Moment mit Euch! Bis bald, Maria

 

Ein kleiner Hintergrund:

Nach mehreren Jahren der Tätigkeit in der deutschen und mexikanischen Wirtschaft, hat mein stetiges Streben nach Sinn & Zufriedenheit mich dahin geführt, meinen größten Traum von einem eigenen Café wahr werden zu lassen.

Es war mein Weg der Selbstverwirklichung. Mit großer Faszination und intensiver Reflektion beschäftigte ich mich in jener Zeit mit dem Leben, meiner Vergangenheit und löste mich auf diese Art von alten Denkstrukturen und Glaubenssätzen.

Folglich begriff ich, dass es bei einem zufriedenen und erfüllten Leben nicht um die Erfüllung von Lebensträumen geht. Der Traum von einem Café war ein Ausdruck meiner wesentlichen Bedürfnisse. So erkannte ich, dass erfüllte Bedürfnisse der Schlüssel zur inneren Zufriedenheit sind.