…weil die letzten 10 Jahre so wunderschön waren, habe ich schon gestern zum letzten Tag meiner 29 das grösste Geschenk bekommen! Vielleicht um in einer ganz einmaligen Art und Weise die 20er zu beenden.
Das mitunter Schönste, das man einem Menschen schenken kann, ist Wertschätzung. Das möchte ich immer mehr unserer Mitwelt geben und habe mir vorgenommen, auch fremden Menschen noch mehr Wertschätzung zu schenken. Dies gehört zu den allerpositivsten und berührendsten Erfahrungen aus meiner Café-Geschichte. Weil es so eine wahnsinnige positive Wirkungskraft hat, möchte ich andere inspirieren, auch mehr Freude zu schenken. Es scheint der richtige Weg für mich zu sein, denn ich habe gestern die Einladung bekommen, meinen Wunsch oder meine kleine Mission zu verwirklichen – mein Geschenk. Die Einladung kam von der Tageszeitung. Sie werden mich einen Tag lang begleiten und über die Reaktionen fremder Menschen, denen ich Freude und Wertschätzung schenke, berichten. Vielleicht wird der Bericht eine Inspiration sein, wie man dem Leben mit Freude und Liebe begegnen kann!

Um meinen letzten Abend der 20+ mit dieser Dankbarkeit für so ein wundervolles Leben zu würdigen und zu beenden, habe ich im Supermarkt eine Merci-Schokolade gekauft und sie nach dem Bezahlen dem Kunden hinter mir geschenkt mit den Worten „Weil Du einzigartig bist. Dich gibt es kein zweites Mal!“. Selten habe ich so krasse & irre Reaktionen erlebt!! Alle haben ihre Augen aufgerissen, sie waren verwirrt und völlig irritiert, zeitgleich wurden sie vom Glück wachgerüttelt! Es kann eine kleine Geste sein, aber mit einer großen Wirkung. Das Glück hat sich gestern Abend um ein vielfaches multipliziert.

…. Danke, dass es Euch gibt! Danke, dass Ihr zu meinem Leben gehört!