EINLADUNG ZUM WICHTELN

Die Adventszeit steht vor der Tür.

Dieses Jahr würden wir gern mit Euch auf eine andere Weise wichteln. Ab jetzt bis zum 14. Dezember sammeln wir im Café Eure Wichtelgeschenke. An jedem Tag danach darf jeder, der ein Wichtelgeschenk abgegeben hat, ein anderes mit nach Hause nehmen.

Das Thema des Wichtelns ist „ein besonderer Moment für Dich in 2017“.

Vielleicht ist es ein Foto von einem Moment, in dem Ihr glücklich ward. Vielleicht schreibt Ihr noch einen Satz dazu, warum es ein besonderer Moment in diesem Jahr war. Vielleicht ist es auch ein Buch, das Euch inspiriert und bewegt hat. Oder eine Cd. Oder eine Muschel aus dem Urlaub.Vielleicht ist es auch ein Tee oder eine Schokolade, die Euch neue Kraft gegeben haben. Vielleicht beschreibt Ihr es auch ‚nur’ in Euren Worten. Oder vielleicht ist es eine Postkarte mit einem Zitat.

… auf diese Weise kann vielleicht jedes Wichtelgeschenk ein Impuls sein, inne zu halten und den Blick in der oftmals stressigen Weihnachtszeit auf das Wesentliche und Schöne zu richten.

In einer für mich besonderen Form möchte ich, Maria, mich bei all denjenigen bedanken, die mitmachen werden. Ich habe noch einen kleinen Schatz bei mir, die fünf Kilogramm Rohkaffee von ‚meiner’ Kaffeeplantage aus Mexiko, die nun endlich geröstet werden. Bis heute wusste ich nicht, in welchem Moment ich diesen Schatz „rausholen“ soll. Denn der Kaffee wird von einer persönlichen Geschichte über das Leben begleitet. Wann und in welcher Form ich sie mit Euch teilen wollte, wusste ich ebenso bis heute nicht.

Jedoch kam gerade eben beim Laufen das Gefühl auf, dass mit der Einladung zum Wichteln der Moment gekommen ist. Mein Dankeschön an Euch wird etwas Kaffee aus Mexiko sein.

An all diejenigen, die nicht aus Bielefeld kommen und mitmachen möchten. Schickt Euer Wichtel gern an Café de María – Sudbrackstraße 31 – 33611 Bielefeld (am besten mit Porto für das Geschenk, das an Euch geht 😉 ).